Spende von Herzen

  • War ich doch grad einkaufen ... hier in Oftringen im Migros ... beim verlassen der Örtlichkeit, sah ich in die Augen von 2 Jugendlichen und irgendwie zogen sich wohl beide Seiten an.
    Wusste ich, daß es sicherlich wieder Menschen sind, welche mich von etwas überzeugen wollten ... trotzdem kamen wir uns nah ... standen sie ja zwischen mir und dem Ausgang.
    Wirklich nur einen Augenblick zeigten sie mir ihr Prospekt, auf dem ein Schatten zu sehen war (es handelt von der Noma-Krankheit(*)), und sie versuchten anzufangen zu erklären ... auch das dort etwas weiter hinten ein Stand von ihnen ist mit Selbstgebackenem ...


    Spontan aber direkt sagte ich "NEIN".
    Allen war nun klar, daß es von mir nichts gibt!
    ... unsere Wege trennten sich mit einem beidseitigem "Entschuldigung".


    Als ich nun auf dem Weg zum Auto war, kam mir dann doch ein Unwohlsein empor.
    <Gedanken> "Ich gebe nicht gern mein Geld aus den Händen, grad nicht, wenn es grad doch eher knapp ist, wo ich aber selber Schuld dran bin.
    Gibt es aber Menschen für die 5 Franken ein vermögen ist ..."
    ... mittlerweile im Auto sitzend und noch nicht abgefahren ... hat es wohl einen Grund, warum ich noch da bin und nachdenke ...
    "... gibt es Menschen, die mit weniger Geld überleben könnten, wie ich es gerade tue .... habe ich mehr Luxus wie ich selber...
    Ausserdem ... ob sie nun jung oder alt sind ... diese Jugendlichen backen Kuchen, stellen sich den Tag über dort hin und versuchen etwas zu tun ..."


    Ich öffnete die Autotür ... ging mit einem komischen Gefühl zu Ihnen ... spendete eine Kleinigkeit ... und wurde dann auch aufgefordert etwas von dem Kuchen nehmen zu dürfen ...


    Für mich muss ich sagen ... "Spenden von Herzen" ... nicht weil man überredet wurde ... es tut einfach nur gut!!!



    Nett Gruss dat Eike!



    "Was für eine traurige Epoche, in der es leichter ist ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil"
    - Albert Einstein -


    §1: Ich bin dein Administrator.
    §2: Aus §1 resultierend habe ich immer Recht.
    §3: Widerstand ist zwecklos - ich weiß, wie ich ins ACP komme.