Ehrlichkeit im NET


  • Seit ich mit mal mehr, mal weniger Elan das Internet durchstreife ist mir immer wieder udn immer öfter aufgefallen, daß das Internet sich nicht damit rühmen kann ein "ehrliches" Kommunikationsmittel zu sein, was aber sicherlich nicht an dem Kommunikationsmittel ansich liegt, sondern an denen, die es nutzen.
    Sicherlich sind es mittlerweile über 10 Jahre, in denen ich das "NET" als Hilfsmittel verschiedenster Art nutze.
    Nicht immer war ich "ehrlich", aber was ja auch wichtiger ist, im Grunde habe ich mich nicht dazu hinreissen lassen, das "NET" dafür zu nutzen, um aus mir einen anderen Menschen zu gestalten.


    In der Zeit meines "Internetlebens" fand ich schon am Anfang obiges Bildchen, mit dem ich ganz am Anfang noch nicht sehr viel anfangen konnte, mittlerweile aber mir denken kann, wie es entsanden ist.


    In den letzten ... bestimmt 3 Jahren habe ich (wenn ich mich recht erinner) keinerlei Aktionen dergleichen hier im Internet feststellen können.
    Viele "User" verbinden mitlerweile mit dem Internet nur noch das Hilfsmedium, welches wirklich viel Wissen beinhaltet, in dem fast jeder das finden kann, was man finden möchte.


    Die Nutzer des Internets wissen, daß man hier keine Nähe aufbauene kann, nicht ohne sich zu öffnene und zu vertrauen.
    Dieses Vertrauen zu "Worten" wurde auch oftmals in den Dreck gezogen.
    In verschiedenen Chats lügt man bis die Balken brechen, in verschiedenen Foren, Communitys, ... sieht es nicht besser aus.
    Es ist kein Vertrauen mehr zu fremden "Usern" oder/und auch allgemein zu den Usern da.


    Es ist nicht das Internet was so ist!
    Es sind die Menschen darin!


    Im Gegenzug möchte ich hier aber auch ausführen, daß eben nicht alle Internetnutzer so sind.
    Es gibt auch Menschen die das "Netz" nutzen wie es gedacht ist:
    * als Kommunikationsmittel
    * als Lernhilfe
    * als Wissensspeicher
    * als Hilfsmedium
    * um reale Kontakte zu knüpfen (was im Moment nur gelegendlich möglich ist)
    * ...


    So, das sind dazu mal ein paar wenige Gedanken zu diesem Thema ... dieser Aktion, die ich hiermit mal wieder in die Köpfe rufen möchte.


    Würde mich freuen, wenn hierdurch sich weitere "Menschen" finden würden, die sich an dieser Aktion beteiligen möchten und natürlich auch öffendlich dazu stehen und es mit der Integration dieses Buttons oder auch eines selbsterstellten und eines dazugehörigen Textes zeigen würden.
    *************


    Edit:


    Diejenigen, die sich an dieser Aktion beteiligen werden keinen Gewinn ausschöpfen können, werden auch nicht unbedingt Freunde finden und schon gar nicht den Partner fürs Leben, ...
    Es geht hier im Grunde um eine Sache, die sicher jeder Mensch wünscht, aber durch verlohrenes Vertrauen nicht an sich heranlassen möchte.


    ...


    Da sich durch eine Integration eines Buttons (in Verbindung mit einem Infotext) nur die Admins von Internetseiten anschliessen können, würde ich mich freuen diese dann auch hier im Bereich aufnehmen zu dürfen.
    Falls jemand diese Aktion seinerseits kommentieren möchte, darf Er dies natürlich hier, wie hoffendlich auch blad auf anderen dazugehörigen Seiten.


    Nett Gruss dat Eike!



    "Was für eine traurige Epoche, in der es leichter ist ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil"
    - Albert Einstein -


    §1: Ich bin dein Administrator.
    §2: Aus §1 resultierend habe ich immer Recht.
    §3: Widerstand ist zwecklos - ich weiß, wie ich ins ACP komme.

  • jaaaa....!!!! Ehrlichkeit im Netz! Ehrlichkeit auf der Welt....dazu gehören "reine" Menschen!


    ...Nur wo gibts die heutzutage noch?


    Ja,es gibt sie noch, nur eher selten zu finden!


    Viele Menschen nutzen das Netz eben für ihre unehrliche, andere,
    fremde, ja kranke Seite ihres daseins auszuleben. Ich finde es
    schade,ja sogar tragisch, dass die Menschen heutzutage ein 2.
    "Ich" brauchen um zufrieden zu sein.


    Tja, umso schöner ist es Menschen zu finden, die Ehrlichkeit an erster
    Stelle haben! Genau, das sind diejenigen die als durchgeknallt,
    verrückt, nicht dicht, etc. dargestellt werden! Doch das sind genau
    DIE, die ehrlich und rein sind!!


    Danke dass es euch noch gibt!!!


    Jetzt fühl ich mich doch nicht mehr so alleine auf dieser grossen Welt! ;-)