Beamtenwitze

  • Seltene Flüssigkeit mit 15 Buchstaben?
    Beamtenschweiss


    Wütend schlägt ein Beamter im Gartenbauamt eine Schnecke tot. "Warum hast du das gemacht?" empört sich ein Kollege.
    "Das aufdringliche Ding verfolgt mich schon den ganzen Tag."


    Treffen sich zwei Beamte im Flur. Sagt der eine zum anderen: "Na, kannst du auch nicht schlafen?"


    Warum haben Beamte eine Brille?
    Damit Sie sich beim Einschlafen nicht mit dem Bleistift ins Auge stechen!


    Eine Schnecke und eine Ziege wetten vor einem Amt, wer zuerst im oberen Stockwerk ist. Als die Ziege atemlos oben ankommt, ist die Schnecke schon lange da.
    "Tja," meint diese, "mit Meckerei kommst du hier nicht weiter. Hier musst du kriechen!"


    Warum wollen Beamte keine Papiertaschentücher benutzen?Weil Tempo draufsteht!


    Welcher Tag ist der arbeitsintensivste für einen Beamten?
    Der Montag, da muss er gleich drei Kalenderblätter abreissen!


    Warum können Beamte nicht tanzen? Weil es keine Band gibt, die so langsam spielen könnte.


    Müller betritt eine Amtsstube, möchte freundlich sein und bemerkt: "Ganz schön viele Fliegen hier, was?" Der Beamte: "Genau 78!"


    Warum haben in Ämtern die Fußböden der Korridore weiße Längsstriche? Damit die Beamten, die später kommen, nicht mit den Beamten, die früher gehen, zusammenstoßen.


    Was sagt eine Beamtenfrau, wenn ihr Gatte abends mit einer blauen Wange nach Hause kommt? "Na, mal wieder auf dem Stempelkissen eingeschlafen?"


    Montag morgen auf der Behörde. "Wie spät ist es?" - "Halb zehn!" - "Mein Gott, dies ist wieder eine Woche, die gar kein Ende nehmen will!"


    Zwei Gartenbaubeamte stehen Straßenrand. Der eine schaufelt ein Loch, der andere macht es wieder zu. Kommt ein Passant vorbei und fragt: "Was macht ihr denn da?" - "Gewöhnlich sind wir zu dritt - der die Bäume einsetzt, ist heute krank!"


    Die Beamten sind die Träger der Nation. Einer träger als der Andere.


    Finden zwei Polizeibeamte eine Leiche vor dem Gymnasium. Fragt der eine den anderen: "Du, wie schreibt man Gymnasium?"
    Der andere überlegt und sagt: "Schleppen wir ihn zur Post!"


    Was ist der Unterschied zwischen einem Arbeitslosen und einem Beamten?
    Der Arbeitslose hat schon mal gearbeitet!


    Zwei Beamte sitzen zusammen im Zimmer. Fragt der eine: "Was hältst du davon, wenn wir uns ein Aquarium kaufen?"
    "Meinst du nicht, das bringt zu viel Hektik ins Büro?"


    Sagt der alteingesessene Beamte zum Beamtenanwärter: So Jung, jetzt machen wir erst einmal Pause und danach gehen wir in den Feier-Abend!


    Wird ein Beamter um die Mittagszeit vorsichtig geweckt. "Kommst du mit in die Kantine oder möchtest du durcharbeiten?"