Dein Spiegelbild

  • Vorab ... dieser Blog entstand in NETLOG als Nutzer dieser Oberfläche mit Schimpfworten über Pädophile herzogen. Wäre es in der Realität geschehen, hätten sich diese User wennschon versteckt oder diesen Menschen wahrscheinlich am nächsten Baum aufgehangen.
    Auch wenn ich solche Menschen auch nicht mag, sind es immer noch kranke Menschen, welche auch Rechte haben.


    ***********************************


    Eigendlich wollte ich heut Morgen etwas besseres tun, als diesen Blog zu schreiben ...


    Soweit ich mal wieder feststelle sind so einige ach so liebenswürdige Menschen doch nciht so liebevoll, wie sie sich beschreiben.


    Ja, die Menschen, die real durch die Welt laufen, gibt es hier drinen auch!
    Ja, die kranken Menschen die real durch die Welt laufen gibt es hier drinen auch!
    Ja, die böswilligen Menschen die real durch die Welt laufen gibt es hier drinen auch!
    ... es gibt hier auch Menschen, die vorher nachdenken, bevor sie losschreien.
    ... und es gibt hier Menschen die sich in ihrem Spiegel betrachten,
    wobei mir da "Die 3 Siebe des Sokrates" einfallen.


    Die User, die hier so liebevoll ihr Profil gestalten, sind sie wirklich so?


    Wenn man so liest, was User doch ganz plötzlich für Schipfworte in den Mund nehmen können...
    Sicherlich gibt es hier User, die eigendlich in Behandlung gehörten oder auch in andere Verwahreinrichtungen ... und daran denken, daß sie vielleicht genauso krank sind, wie Menschen die Krebs haben, HIV, Geistige Erkrankungen haben, die Blind sind, im Rollstuhl sitzen, Epileptische Anfälle haben, Lügen (was ebenfalls eine Krankheit sein kann) ... etc pppp., daran denken anscheinend die wenigsten. Warum beschimpft ihre nicht solche Menschen gleich mit und jagt sie hier raus.


    Ich möchte hier sicherlich nichts schön reden wenn Menschen hier ihre Krankheit ausleben, aber schaut mal in den Spiegel und überlegt ob es da nicht doch etwas gibt was an Euch auch nicht so schön ist, was ihr trotzdem lebt!


    Also es is schon lang her, daß ich mich mal weider erschreckt habe ... aber gestern und heut war es mal wieder soweit, als ich Schipfworte lesen musste, von Usern, die Mensch sein wollen.
    <denk>


    ...und auch gestern hatte ich mit einer Userin ein schönes "Erlebnis", die feststellte, das unter einem "bösartigen" Profil wie meines (z.B.) doch mehr steckt.


    Viele hier können/wollen nicht wirklich lesen, nicht wirklich sehen, nicht wirklich erfühlen, ... einfach reagieren ist ja viel einfacher...


    Schaut mal in euch, schaut in euren Spiegel was für liebe, verständnisvolle User hier wirklich drinnen "rumlaufen".


    So ... eigenlich wollte ich hier auch mal die Kommentare und Bewertungen nciht erlauben ... aber wie soll ich lernen mit Kritik klar zu kommen, wenn ich die "Nackenschläge" nicht zulasse.
    Wobei ... solch weiche Schläge sind nichts schlimmes ... real sich dem zu stellen kann mehr schmerzen...


    ********************
    Anhang:
    Habt ihr euch mal überlegt, daß man nach dem eigenen Verhalten seine Kinder erzieht ... diese in der Schule/Kindergarten/Lehre über Kranke herfallen, weil sie es im Grunde nicht verstehen, daß es auch kranke Menschen gibt ... sowas schafft Vorurteile, die man als Erwachsener schlimmstenfalls wieder auslebt. <kopfschüttel>


    (zulu)
    Montag, 7. April 2008 um 08:28


    Nett Gruss dat Eike!



    "Was für eine traurige Epoche, in der es leichter ist ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil"
    - Albert Einstein -


    §1: Ich bin dein Administrator.
    §2: Aus §1 resultierend habe ich immer Recht.
    §3: Widerstand ist zwecklos - ich weiß, wie ich ins ACP komme.

  • Zitat

    Soweit ich mal wieder feststelle sind so einige ach so liebenswürdige Menschen doch nciht so liebevoll, wie sie sich beschreiben.


    wie Recht du hast !!!


    Ich kenn das aus einigen Jahren in Szene-Boards wo ich viel unterwegs war. Da war es besonders schlimm wenn Posten (z.B. Mods) vergeben wurden.
    Da schleimten sich manche User bei den Admins ein um nur einen Posten ja ab zubekommen. Ich hab das auch schon erfahren müssen wie aus einem netten freundlichen User
    ein grosser Diktator geworden ist was dann dort meine Löschung zur Folge hatte.
    Beschimpfungen und "Schläge unter die Gürtellinie" sind im Netz an der Tagesordnung, weil man ja sich nicht gegenüber sitzt.
    Ich habe im laufe der jahre im I-Net nur ein paar wirklich wenige Freunde gefunden. Es gibt keine oder sehr wenig Ehrlichkeit im Netz.
    Ich meide auch Chatrooms oder sonstiges da man dort meistens Halbwahrheiten zu lesen bekommt.


    so nun nochmal zu deinem ersten Teil.

    Zitat

    Auch wenn ich solche Menschen auch nicht mag, sind es immer noch kranke Menschen, welche auch Rechte haben.


    Meiner Meinung haben diese Menschen bald mehr Rechte als ihre Opfer und das ist das Problem in unserer Gesellschaft.
    Auch das sie alle Kranke Menschen sind dem kann ich nicht zustimmen, du machst es dir leider sehr einfach sie alle für Krank zu erklären.
    Wir haben bei Gulli damals oft solche Boards ausgehoben und die ganzen Daten der Staatsanwaltschaft zuf Verfügung gestellt.
    Man glaubt das kaum was das für "feine Leute" waren.
    Ich musste das mal so schreiben, weil ich ja auch noch zwei Kinder zu hause habe und es sich immer sehr einfach gemacht wird, sie alle pauschal als Krank einzustufen.



    Ich hab hier bestimmt jetzt ne halbe Stunde verbracht um meine richtigen Worte zu finden.
    Es ist leider zur Realität im Netz geworden, das User beschimft und verleumdet werden.
    Ehrlichkeit und Internet sind zwei verschiedene Welten.


    Einmal editiert, zuletzt von marksi ()

  • Also ... wie schon geschrieben, habe ich nicht das Recht einen Menschen zu verurteilen und zu betrafen nur weil er vielleicht Krank ist.
    Auch hätte ich das Recht dazu nicht, wenn mir Jemand anderes heranträgt, das "dieser" Mensch solch eine Krankheit hat.
    Ich wüsste auch nicht, wo ich einen Strich ziehen sollte, wenn es um kranke Menschen geht, weil jeder seine eigenen Ansichten dazu hat.


    Dazu kommt in diesem Fall (Pädophile im Internet z.B.), daß ich solch Menschen schon ohne triftigen Grund nicht einfach beschuldigen darf, beschimpfen darf, drohen darf...
    Wenn man ein wenig mit Worten umgehen kann, so wie es oft von vielen Internetnutzern angepriesen wird, dann muss man über solch kranke Menschen nicht herfallen.


    Ich möchte auch nicht wissen (mal ne andere Sichtweise), wie ich behandelt werden würde, wenn ich zugeben würde, das ich HIV-Verseucht wäre ... trotzdem mein sehnlichster Traum wäre eine Familie mit Kindern zu haben. Dies Alles dann noch auf der Arbeit bekannt werden würde.
    Ich hab im Grunde ja jetzt schon ein einsames Leben.
    Nur wäre dann mein Leben nicht nur einsam, sondern, ich müsste mir auch ständig wohl einen neuen Wohn- wie Arbeitsort suchen... bis mich mal irgend so ein gesunder gerechter Mensch erschlägt, erschiesst, erhängt, ... weil ich so ja eine Gefahr für die Menschen darstelle!
    <denk>


    Ja, andere Sichtweise, aber selbes Resultat.


    Wenn so ein Pädophiler natürlich real seine Neigung/Krankheit auslebt, muss er eine Strafe bekommen ... und ja, man sollte auch ein Auge auf solche Menschen haben.

    Nun aber nochmal zur Information!!!
    Nicht da Jemand etwas in den falschen Hals bekommen hat.
    Bisher bin ich kerngesund .... abgesehen davon, daß ich gelegentlich öfters im Kopf nen littel bissi GAGA bin.
    Also, ich bin nicht HIV-verseucht!!!


    Nett Gruss dat Eike!



    "Was für eine traurige Epoche, in der es leichter ist ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil"
    - Albert Einstein -


    §1: Ich bin dein Administrator.
    §2: Aus §1 resultierend habe ich immer Recht.
    §3: Widerstand ist zwecklos - ich weiß, wie ich ins ACP komme.