Nur 3 Jahre später

Wurde ich doch durch einen lieben Freunde ( :leise: marksi ) darauf aufmerksam gemacht, dass sich in meinem Leben, seit meinem letztem Eintrag doch ein wenig etwas geändert hat! ;-)

... da ich gerad die Muse habe, möchte ich die Möglichkeit nutzen, um dies hier auch mal wieder einzutragen ... nicht nur für die User, welche diese meine Seite besuchen ... auch für mich, der wohl immer mal wieder ein wenig seniler wird. ;-) :-D


Nunja, also was hat sich nun alles verändert ...

Im Grunde nicht viel.

Freundschaften, welche entstanden sind, behalten Hand und Fuss.

Menschen, welche man gelegentlich so kennenlernt werden meist auch richtig "eingeschätzt" und "zugeordnet".

"Vorahnungen", welche aufgetreten, sind seit ich in der Schweiz bin, die natürlich auch nur einfache logische Zusammenhänge darstellen können, bewahrheiten sich zumeist.


Da ich in der Firma (TERRA AG) mit einigen Dingen nicht mehr so zurecht kam (möchte ich mal so ausdrücken), was sich auf die Arbeit und mein Leben auswirkte, beschloss ich dort meine Kündigung einzureichen ... natürlich hatte ich bis dahin schon einen neuen Job.

Bei der Senn-AG, in der Abteilung "Notstrom (und Mini-Raupenkrane)" fing ich dann am 01.05.2008 sofort erstmal mit Überstunden an.

Nunja, wer Arbeit liebt, der macht sich auch mal schmutzig.

Auch diese Firma bietet für mich eine Tätigkeit, welche mich morgens ohne Zukunftsängste aufwachen lässt!


Senn AG


Durch den vielseitigen Tätigkeitsbereich in dieser Abteilung bekam ich aber endlich mal richtigen Kontakt mit den Bergen ... und wurde dort auch darauf aufmerksam gemacht, daß ich hier (wo ich jetzt wohne und arbeite doch im Flachland bin.

Ja, ich bin noch im Flachland ... zum Glück durfte ich aber feststellen, daß ich mich in den Bergen noch viel besser fühle ... Körper und Geist noch viel mehr aufblühen.

Eine Schlussfolgerung für mich, meinen Weg weiter zu gehen.

Hoffe ich, daß mein Leben es für mich zulässt.


Weiterhin fand ich heraus, das es gut tut, die Bilder aus meinem Kopf zu Papier zu bringen ... sowie Bilder welche mich auf meinem Wegen ansprechen in digitaler Form festzuhalten, für mich, sowie für Menschen, welche sich daran wirklich erfreuen können.


... wie man links in der Navigation ersehen kann, hab ich auch gefallen daran gefunden zu sehen, wie ein Stammbaum aussehen kann.


... auch bin ich mit einem alten Schulfreund (marksi) daran eine Seite für unsere alte Schule (Artur-Becker-OS) wieder zu erstellen ... mal sehen, wie wir das hinbekommen. Diese Schule existiert zwar noch, aber auch nur noch mit einem anderen Namen.


Etwas gutes, was zum Jahreswechsel 08-09 noch geschehen ist ...

... der Kontakt zu den Grossteil meiner Brüder is wieder "geregelt".

... die Frau (Nicole) meines Bruders (Heino) hat dort weitergemacht, wo ich im Jahr 2008 aufgehört habe.

Sie hat unseren Vater gefunden, wofür ich ihr Danke ... was aber sicherlich auch zu mehr Komplikationen geführt hat.


Ansich hat aber alles, was das Leben so mit sich gebracht hat dazu geführt, das ich immer wieder meine Gefühle erleben durfte, aber auch mich stärken konnte.

Das es dabei viel zum nachdenken gab, ist immer eine positive Nebenwirkung ... ganz so einfach sollte man ja nicht sein Leben führen.


So, nun möchte ich erstmal wieder schliessen.

Normal kann man ja immer wieder ersehen, was sich tut, wenn man gelegentlich diese Seite besucht udn ein wenig stöbert.

Manchmal bedarf es da keiner grossen Worte, um zu "Sehen"!