Beiträge von zulu

    "Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben."


    Konfuzius
    (551 - 479 v. u. Z.)
    chinesische Denker

    "Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer."


    Konfuzius
    (551 - 479 v. u. Z.)
    chinesische Denker

    "Die Musik soll auch in der schauervollsten Lage niemals das Ohr beleidigen, sondern doch dabei Vergnügen, folglich allzeit Musik bleiben."


    Wolfgang Amadeus Mozart
    (1756 - 1791), österreichischer Komponist und Musiker

    "Wenn Gott in allem wohnt, was im Universum existiert, wenn der Gelehrte wie der Straßenkehrer von Gott sind, dann gibt es keinen, der hoch ist, und keinen, der niedrig ist, alle sind ohne Einschränkung gleich, sie sind gleich, weil sie die Geschöpfe jenes Schöpfers sind."


    Mahatma Gandhi
    (02.10.1869 - 30.01.1948) indischer Freiheitskämpfer

    "Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann."


    Mahatma Gandhi
    (02.10.1869 - 30.01.1948) indischer Freiheitskämpfer


    Ja, was soll ich gross dazu sagen ...
    Auf dieser Seite geht es darum Tieren zu helfen indem man sich mit Ihnen unterhält!
    Im Grunde ist es somit sogar nciht nur hilfe, sondern wirklich eine Kommunikation mit einem "guten Freund", einem Teil seines Lebens!
    Schaut mal rein ... is sehr interessant!
    Und vielleicht lernen je Besitzer von solchen Lebensgefährten auch noch etwas!? :-)


    weitere Links:
    * tiertelepathie.de

    "Die kürzesten Wörter, nämlich "ja" und "nein" erfordern das meiste Nachdenken."


    Pythagoras von Samos
    (* um 570 v. Chr.
    † nach 510 v. Chr.
    war ein griechischer Philosoph und Gründer einer einflussreichen religiös-philosophischen Bewegung)

    " So wie es selten Komplimente gibt ohne alle Lügen, so finden sich auch selten Grobheiten ohne alle Wahrheit. "


    Gotthold Ephraim Lessing
    (* 22.01.1729, Kamenz / Sachsen
    † 15.02.1781, Braunschweig
    Theaterautor, Dramaturg, Theoretiker und Kritiker)

    ... schon lang nicht mehr sehr intensiv in seiner Komplimentekiste rumgewühlt hat, der kann hier mal probieren wie seine Sprüche bei anderen ankommen. Ich, sowie Andere werden bestimmt gewillt sein die "Schleimereinen" zu bewerten! :rofl: 8-)
    Dazu müsst ihr hier aber ein "neues Thema" beginnen. :heller:

    Sir Winston Leonard Spencer Churchill


    britischer Staatsmann des 20. Jahrhunderts
    * 30. November 1874 in Blenheim Palace, Woodstock, Oxford
    † 22. Januar 1965 in London


    Sein "V" für Victory bleibt unvergessen.


    Der bedeutendste britische Staatsmann des 20. Jahrhunderts wurde am 30. November 1874 als Sohn des erzkonservativen Politikers Lord Randolph Henry Spencer Churchill und der Amerikanerin Jennie Jerome in Blenheim Palace, Woodstock, Oxford, geboren. Nach dem Besuch der Kadettenanstalt Sunhurst diente er als Kavallerieoffizier in Indien und mit großen militärischen Erfolgen im Burenkrieg. Seit 1900 konservativer Unterhausabgeordneter, begann er mit dem Übertritt zu den Liberalen (1904) seine politische Karriere als Unterstaatssekretär für die Kolonien (1906), Handelsminister (1908) und Innenminister (1910).


    In dieser Position führte er die Alters- und Krankenversicherung und die Schaffung von Arbeitsämtern ein. 1915 wurde er als erster Lord der Admiralität (seit 1911) nach dem Scheitern des Dardanellenunternehmens, an dessen Planung er maßgeblich beteiligt war, kaltgestellt. Er übernahm ein Flottenkommando und kehrte 1917 zunächst als Munitionsminister und 1918 als Heeresminister unter Lloyd George in die Politik zurück. 1921 wurde er Kolonialminister, wechselte wieder zu den Konservativen und war 1924-1929 Schatzkanzler.


    Nach dem Ausbruch des II. Weltkrieges erneut Erster Lord der Admiralität und seit dem 10. Mai 1940 Premierminister, wurde Churchill zusammen mit Roosevelt der Vater der Atlantikcharta, und betrachtete das Zusammengehen mit der Sowjetunion, ungeachtet seiner Bekämpfung des Bolschewismus, als notwendige Kriegsmaßname. Er wurde Kopf und Herz des britischen Widerstandes gegen Hitler - unvergeßlich sind seine Reden von "Blut, Schweiß und Tränen" und sein unbeugsamer Glaube an den Sieg. Seine Ideen von einem Zurückdrängen des sowjetischen Einflusses in einem Nachkriegseuropa konnte er gegen Stalin und Roosevelt nicht durchsetzen.


    1951-1955 war er erneut Premierminister. 1959 zum 15. Mal als Abgeordneter ins Unterhaus gewählt, wurde er am 27. Juli 1964 mit einer einstimmig angenommenen Dankadresse verabschiedet. Er starb am 24. Januar 1965 in London.


    Neben seiner militärischen und politischen Tätigkeit verfügte er über beträchtliche Talente als Maler und als historischer Schriftsteller. 1953 erhielt er den Nobelpreis für Literatur.



    Quelle
    www.geschichte.2me.net
    Weblinks
    de.wikipedia.org

    "Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."


    Winston Leonard Spencer Churchill
    (* 30. November 1874 in Woodstock (England)
    † 24. Januar 1965 in London
    gilt als bedeutendster britischer Staatsmann des 20. Jahrhunderts)

    "Drachen steigen am höchsten gegen den Wind - nicht mit ihm."


    Winston Leonard Spencer Churchill
    (* 30. November 1874 in Woodstock (England)
    † 24. Januar 1965 in London
    gilt als bedeutendster britischer Staatsmann des 20. Jahrhunderts)

    "Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."


    Winston Leonard Spencer Churchill
    (* 30. November 1874 in Woodstock (England)
    † 24. Januar 1965 in London
    gilt als bedeutendster britischer Staatsmann des 20. Jahrhunderts)

    "Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird."


    Winston Leonard Spencer Churchill
    (* 30. November 1874 in Woodstock (England)
    † 24. Januar 1965 in London
    gilt als bedeutendster britischer Staatsmann des 20. Jahrhunderts)

    "Es ist von großem Vorteil, die Fehler, aus denen man lernen kann, recht früh zu machen!"


    Winston Leonard Spencer Churchill
    (* 30. November 1874 in Woodstock (England)
    † 24. Januar 1965 in London
    gilt als bedeutendster britischer Staatsmann des 20. Jahrhunderts)

    "Du wirst nicht danach beurteilt, was du sagst, sondern was du tust."


    Rosa Luxemburg (* 5. März 1871 als Rozalia Luksenburg in Zamosc in Polen; † 15. Januar 1919 in Berlin)
    war eine bedeutende Vertreterin der europäischen Arbeiterbewegung und entschiedene proletarische Internationalistin.