Beiträge von zulu

    Aus aktuellem geistigem Anlass:


    "Das "first Level" eines Hundehalters ist es nicht,

    dem Hund Futter und einen Schlafplatz zu geben,

    sondern,

    den Hund auch zu verstehen,

    seine Lebensweise zu verstehen."


    #denk #lebensweg #lernen #wertschätzung

    Lügenkleid



    Nun stehst du hier im Lügenkleidle
    und findest dich nicht attraktiv,

    Stehst auf diesem schmalem Grade,
    Gedanken ein Tornadotief.

    Gedanken, die dich selbst verwirren,
    befördern dich zum Abgrundsrand.

    Freunde, die Dir helfen wollen
    prallen ab an Lügenwand.

    (19.07.2020)

    "Das erste Problem, für das Ich eine Lösung finden muss,

    bin Ich selbst.

    Erst wenn ich in der Lage bin, dies Problem anzugehen,

    bin ich auch in der Lage, andere Probleme anzugehen."

    "Nur jene Themen können dich angreifbar machen,
    mit denen Du dich nicht ausreichend beschäftigt hast."

    "Wo der Mensch sein wissenschaftliches Ende erkennt,

    scheint die Kreativität wohl erst warm zu werden."


    (Eike Schulze)

    "Was interessiert mich,

    was Du von mir denkst,

    wenn ich doch weis, dass Du mich siehst!


    Wenn Du mich siehst,

    weis ich,

    dass Du an mich denkst!"

    12/2019


    "Die Weihnachtszeit war einstmals weiss,

    nun grünt es zu der Jahreszeit,

    die Menschen springen lustig rum,

    und suchen sich im Kaufrausch dumm.


    Die Weihnachtszeit ist,

    sich entspannen,

    Familie fühlen,

    Energie auch sammeln,

    die Schönheit der Natur geniessen,

    und nicht verfallen schweren Nöten.


    Man muss nicht zu einander stehen,

    man sollte zu einander sehen.


    Nun wünsch ich Euch, zur grünen Zeit,

    etwas mehr Gemütlichkeit."

    Von Allen Seiten hört man immer wieder, wie wichtig doch die Kommunikation ist, dass mit richtiger Kommunikation doch Alles einfacher wäre.

    (Hier noch kurz dazu ... Es gibt keine falsche und keine richtige Kommunikation.)



    Schön wäre es dann, wenn man auch erkennen könnte, dass diese "Alle" auch mal kommunizieren würden und nicht nur darüber reden.



    Über etwas zu reden, bedeutet noch lange nicht es auch zu tun.



    Kommunikation bedeutet hier nicht nur miteinander zu reden, Kommunikation ist viel mehr.

    Es wurden wurden in unserem ach so schönen Computerzeitalter Tools entwickelt (Kalender und CRM, ...), welche auch der Kommunikation dienen.

    Solch Tools zu nutzen bedeutet nicht zwangsläufig nun auch zu kommunizieren, sondern einfach, dass man sie nutzt.

    Möchte man damit kommunizieren, muss man sie verstehen, verstehen, was damit alles möglich ist.



    Nutzt man solche Tools nur, um sie für sich allein zu nutzen, ist es wie Kommunikation mit sich selber.

    Kommunikation mit sich selber ist keine Kommunikation!!!