Der weise Mann und die Liebe

  • In letzter Zeit treffe ich immer mal wieder auf den Spruch ... mit dem Weisen alten Mann ... also, der war ja schon überall und hat viele weise Sprüche drauf.

    Mir gehts hier darum:
    *Was ist wichtiger Lieben oder geliebt zu werden?

    Worauf der Intelligentspfropfen erwiederdert:
    Welchen Flügel braucht der Vogel eher zum fliegen, den Rechten oder den Linken.

    Mal ehrlich, kann man das wirklich so vergleichen? (rhetorische Frage)
    Nein kann man nicht.
    Zum Fliegen brauch der Vogel beide Flügel.

    Wenn Du dich nicht selber lieben kannst, wie soll jemand anders dich wohl lieben können.

    Jetzt kommt bestimmt, irgendwas mit: *Aber Babys könne sich doch noch gar nicht selber lieben.*
    Stimmt!
    Dafür sind dann die Eltern da, die die Liebe in sich tragen (sollten) und dies (als Erziehung (grob gesagt)) an ihr Baby weitergeben.
    Ja, man muss natürlich erstmal lernen, sich selbst zu lieben, um dies auch weitergeben zu können.
    Man kann es aber nur von jemanden lernen/abschauen, der sich selbst liebt.

    Liebe ist also egoistisch. :-]:doof:

    Ich glaub der Weise Mann hat zu lange in der Sonne gesessen. :pillepalle:


    Nett Gruss dat Eike!



    "Was für eine traurige Epoche, in der es leichter ist ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil"
    - Albert Einstein -


    §1: Ich bin dein Administrator.
    §2: Aus §1 resultierend habe ich immer Recht.
    §3: Widerstand ist zwecklos - ich weiß, wie ich ins ACP komme.