Cigar Book - Filemaker / Filemaker Go

  • Und hier mal die Datenbank welche ich schon länger nutze und welche auf Grundlage einer Inventardatenbank erstellt wurde.


    Die Originaldatei (Siehe Anhang) ist mit Filemaker (Windows/Mac) und Filemaker GO (Freeware für iPad/Iphone) nutzbar.


    Die Runtimeversion (https://drive.google.com/file/…wbXRFbnM/view?usp=sharing)
    ist ohne Filemaker auf einem Mac nutzbar.
    Die in der Runtimeversion inneliegende *.fmpur-Datei kann auch mit Filemaker Go genutzt werden.


    Eine einfache Dokumentation liegt den Dateien bei.
    Bei Fragen, Anregungen und auch Fehlermeldungen kann man mich natürlich gern anschreiben.


    Zu finden ist dazu auch etwas im Zigarrenforum (http://www.zigarrenforum-online.de/showthread.php?p=406636&highlight=filemaker#post406636).

  • Update
    - Farbskala für die farbliche Anzeige des Mittelwertes der Wertung der Zigarre hinzugefügt (0.5er Schritte / 1-12)
    - Auch das Problem mit der Währungsanzeige bin ich nochmals angegangen. Die Währung konnte man zwar einstellen, ist aber nicht bestehen geblieben. Sollte jetzt eigentlich funktionieren.
    - Diagramm "Zigarrenbestand" wurde auch nochmals überarbeitet.

  • Nachdem ich heute ganz früh am Morgen noch ein wenig rumgebastelt habe ... aber noch nicht ganz fertig bin ...
    is mir so durch den Kopf gegangen mal nen kleines Video zum CigarBook zu machen ... :S:thumbsup:



    Nett Gruss dat Eike!



    "Was für eine traurige Epoche, in der es leichter ist ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil"
    - Albert Einstein -


    §1: Ich bin dein Administrator.
    §2: Aus §1 resultierend habe ich immer Recht.
    §3: Widerstand ist zwecklos - ich weiß, wie ich ins ACP komme.

  • 12.06.2016

    • „rauchbar ab“ *Jahr* wird entsprechend (rot / grün) hervorgehoben
    • „rauchbar ab“ *Monat* wird entsprechend (rot / grün) hervorgehoben
    • verschiedene kleine Fehlerkorrekturen/Anpassungen
    • Box-Pressed eingebunden


    29.05.2016

    • Verfügbarkeit farblich angepasst (rot / grün)


    Im Anhang hier die Originale Filemaker-Datei (leer)
    und folgend der Link zur Runtimedatei (mit kleiner Dokumentation):
    https://drive.google.com/open?…FWHZ_LL9-3N28zdWZ2YWE3eUU

    Bilder

    Dateien


    Nett Gruss dat Eike!



    "Was für eine traurige Epoche, in der es leichter ist ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil"
    - Albert Einstein -


    §1: Ich bin dein Administrator.
    §2: Aus §1 resultierend habe ich immer Recht.
    §3: Widerstand ist zwecklos - ich weiß, wie ich ins ACP komme.