Ich bin nur das, was ich bin.

  • Es ist Nacht und geschlafen hab ich auch schon. Trotzdem gibt es Momente, wo einfach etwas aus mir raus will ..., so wie jetzt.
    Meist is es dann so, dass die Gedanken, die ich hatte, dann auch mal weg sind. Nunja, das Leben ist nunmal ein Fluss und bleibt nicht stehen.Der Stabe-Stebe-Kurs ist zu Ende und auch in dem Zusammenhang ging mir grad durch den Kopf:
    Was bin ich eigentlich?


    Ich kann aber wirklich nur sein was ich bin!


    So hab ich viele Sachen gelernt, somit ich auch grundsätzlich sehr viele Arbeiten verrichten kann,
    selbstständig,
    wie auch sehr gern mit anderen Menschen oder auch Tieren zusammen.
    Ich durfte auch einmal mehr feststellen,dass ich Grundsätzlich schon soviel gelernt habe, dass ich zum Teil schon nicht mehr weis,
    das ich doch mehr kann, als ich dachte.


    Auch wurde mir wiedereinmal bestätigt,
    dass ich anfänglich ein Mensch bin, der "bedrohlich", "beängstigend" auf andere Menschen wirkt.
    Haben Menschen aber den Mut an mich heran zu treten, findet man ein warmes vertrauenswürdiges Wesen vor, in deren Nähe man sich gern aufhält.
    Sicherlich ist auch dies ein Teil von mir, so wie eigentlich alles, was ich ausstrahle, was ich bin.


    Was mir aber eben, gerade, im Bett, ... erste wirklich bewusst geworden ist:
    Ich bin kreativ!
    Kreativ zu sein, bedeutet für mich nicht allein etwas erschaffen zu können.
    Etwas erschaffen können, kann man lernen.
    Kreativ sein ist ein direkter Teil von Dir, der einfach da ist.


    Für mich bedeutet kreativ sein, etwas aus dem entstehen zu lassen, was nicht greifbar vorhanden ist.
    Kreativ sein, bedeutet für mich, aus den Energien, welche um dich fliessen, etwas entstehen zu lassen,
    was man in sich aufnehmen kann,
    etwas sichtbar, lesbar, greifbar zu machen,
    etwas entstehen zu lassen,
    was nicht nur für mich, sondern auch für Andere
    gut für Herz und Geist ist.


    Was hilft es mir zu erkennen, dass ich in Mir wirklich kreativ bin?
    Sicherlich bringt mir das, was ich in meinem Leben lernen durfte, die Sicherheit, dass die Möglichkeit besteht, nicht zu hungern,
    finanziell ein gutes Leben führen zu können.
    Es bringt mir aber keinen entspannten glücklichen .... Geist.
    Bin ich im Kopf nicht klar, hilft mir das ganze erlernte Wissen nichts.
    Kreativ zu sein, ist eine ganz andere Welt, in der ich mich
    und hoffentlich auch Du
    ... man sich frei bewegen und entfalten kann, ohne Hindernisse.
    Es benötigt kein beschränktes Wissen.
    Es benötigt einfach Dich,
    der Mensch, der bereit dazu ist sein Umfeld wahrzunehmen,
    der Mensch, der bereit dazu ist die Energien um sich herum aufzunehmen
    der Mensch, der bereit dazu ist diese Energien umzuwandeln.


    Und schon entsteht etwas Einzigartiges, nie dagewesene.
    Und das kann niemand erlernen.


    Du kannst nur das sein, was Du tief in dir drin schon immer warst.


    Nett Gruss dat Eike!



    "Was für eine traurige Epoche, in der es leichter ist ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil"
    - Albert Einstein -


    §1: Ich bin dein Administrator.
    §2: Aus §1 resultierend habe ich immer Recht.
    §3: Widerstand ist zwecklos - ich weiß, wie ich ins ACP komme.