stöpseln

  • "Stöpseln" was für ein Wort.
    Am Anfang dachte ich, das ich nicht so viel darüber finden könnte.
    Wer sich mit "stöpseln/Stöpseln" auskennt, weis sicher was darüber zu berichten. Aber ICH ... was weis ich schon davon.


    Naja, gelegentlich schau ich mal nach, ob ich die Weinflasche noch zu-stöpseln muss, wenn doch mal nen Rest übrig bleibt. :)


    Gibt es neue elektrische Gerätschaften, musste ich feststellen, dass man diese auch stöpseln muss ... an- oder um-stöpseln. :-D


    ... und wie fing es doch mit den Telefonen an ...?
    Verbindungen musste man stöpseln.


    Ach ... und konntet ihr euch noch erinnern, wo es mit den eigenen oder fremden Kinder losging ...
    Was sollte man mit den Stöpseln nur anfangen. ;-)


    Und wie sind solch Stöpsel entstanden ...
    ... nur mal so als Beispiel:


    Als Pärchen ... machte man sich einen schönen Abend ... entstöpselte eine Weinflache (meist Rotwein),
    bereitete die Badewanne vor, indem man sie verstöpselte und angenehm warmes Wasser einließ,
    um später vielleicht darin seine "Madame" zu stöpseln,
    woraus dann der erste eigene Stöpsel entstand! ;) :D


    So hatte mal wieder jeder etwas mit "stöpseln" zu tun! :-P


    Nett Gruss dat Eike!



    "Was für eine traurige Epoche, in der es leichter ist ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil"
    - Albert Einstein -


    §1: Ich bin dein Administrator.
    §2: Aus §1 resultierend habe ich immer Recht.
    §3: Widerstand ist zwecklos - ich weiß, wie ich ins ACP komme.