BDT = Bleib Dir Treu!

  • BDT = Bleib Dir Treu!


    Und schon wieder sitz ich mal hier und weis nicht, wo ich anfangen soll mit denken.
    Schrecklich!?
    Nein, eigentlich nicht!
    .... weil ... es tut mir gut und es ist ein Teil von mir!


    Egal, was ich in meinem Leben bisher erleben durfte ... ich habe mitbekommen, es ist nicht gut, wenn ich gegen meine „Wohlbefinden“ handle. (Erinnert mich an ein Geschenk von Ende 2012)


    Was bedeutet es eigentlich (Blieb Dir treu!)?
    Das wichtigste Wort ist enthalten. Treue!
    Egal was Du bist, was Du getan hast, was Du noch tun wirst, .... es ist ein Teil deines Lebens.
    Ob da ein schwarzer Farbkleks auf deinen Lebensildern ist oder ein hell funkelnder Stern, es ist dein Leben.
    Sich dagegen zu stellen und versuchen es nicht zuzulassen oder etwas zu bereuen, bedeutet Unwohlsein!


    Was man in seinem Leben aber auch tut, immer wird man sich nie wohlfühlen können, aber auch das sollte man zulassen, um sich wieder wohlfühlen zu können.


    * * * * *


    Gibt es einen Gott? Gibt es Schutzengel?
    Es ist egal, ob man sich darüber den Kopf zerbricht, ob da etwas ist oder ob da etwas sein könnte!
    Wenn es etwas gibt, was man nicht „erkennen“ kann, vielleicht nicht wahr haben möchte, ...
    Es wird trotzdem da sein, wenn es so ist!


    * * * * *


    Hast Du mal „dunkle Gedanken“, nimm sie an, denke darüber nach!
    Sie werden nicht verschwinden, wenn man damit nicht lernt zu leben.
    Auch wenn Andere nicht verstehen, wie Du darüber auch nur nachdenken kannst.
    „Andere“ leben nicht dein Leben, Du lebst dein Leben! BDT!


    * * * * *


    Du willst Dich verlieben ... findest aber nicht den passenden Stern.
    Nimm nicht was Dir so über den Weg läuft, damit Du darin dein „Ziel“ finden könntest...
    Es könnte der Abgrund sein, den Du damit wählst.
    Das Leben zeigt dir schon den passenden Weg.


    * * * * *


    Du gehst gern Arbeiten, aber immer wenn Du nur an deine Arbeitsstelle denkst, schleicht sich ein immer stärkeres „Unwohlsein“ in deinen Bauch, in deinen Geist, in deine Gesundheit.
    Auch wenn es Anderen „Schmerzen bereitet“ ... tue etwas dafür, dass es Dir wieder gut geht.
    Es ist dein Leben, welches Du leben musst, nicht das Anderer!


    * * * * *


    ...
    Das und mehr sind Beispiele aus meinem Leben, welche mir immer (auch aus vergangener Zeit) vor Augen liegen.
    Lernt man auf sein Gefühl zu hören (natürlich nicht ganz allein), lernt man sich treu zu bleiben, ...
    ... lernt man auch, dass das Leben nicht wirklich so schlimm ist, wie es Gelegentlich ausschaut.


    Wenn Du dir treu bleibst,
    Du Dir gegenüber ehrlich bist,
    Dein Bild malst, wie es in dir ist,
    Dein Wort schreibst, wie es auf Papier gebracht werden soll,
    Deine Gedanken fliesen lässt, wie sie sprudeln,
    ...
    Bist es nur Du!


    Ein Mensch .... ein Tier ... ein Lebewesen, welches mit Dir leben möchte, wird dich so nehmen, wie Du bist!
    So kann es sein, dass Du „nie“ einen solch Wesen finden wirst, oder es Dich nicht findet ...


    Bleibst Du Dir aber nicht treu, wird es schwer fallen, dass sich findet, was zusammengehört!


    (03.02.2012)


    Nett Gruss dat Eike!



    "Was für eine traurige Epoche, in der es leichter ist ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil"
    - Albert Einstein -


    §1: Ich bin dein Administrator.
    §2: Aus §1 resultierend habe ich immer Recht.
    §3: Widerstand ist zwecklos - ich weiß, wie ich ins ACP komme.