Lebensglück für 3 Mark 95

  • Lebensglück für 3 Mark 95
    Seit wann kann man eigentlich Glück kaufen?
    Doch, sicher kostet es was .... dein Leben, aber wer wirklich glücklich sein will, bezahlt dafür gern mit dem Leben.
    Da das Leben aber noch mehr Wert hat, bezahlt man also nur mit einen kleinen Teil des Lebens.


    Was bedeutet für dich Glück?


    Musste schon ein wenig darüber nachdenken, was für mich Glück sein könnte.
    Auch wenn es sicher nicht immer sehr schöne Gedanken waren.


    Ich erinnere mich an meine Oma. Dort war ich auch zum Teil glücklich.
    Ein bisschen Glück in meinem Leben.


    Ohne meine „Eltern“ , wie sollte ich ohne Sie überhaupt Glück erleben.
    Wären sie nicht gewesen und ein Moment des Glücks, wie hätte ich ungeboren Glück erleben dürfen!?
    Egal was mit Ihnen passiert ist, sie sind ein Teil meines Lebens, weil ich ohne Sie nicht da wäre, nicht sein könnte was ich bin.
    Ist das allein mein Lebensglück?
    Nein!


    Meine Brüder ...
    Ich weis nicht wie mein Leben gewesen wäre ohne Sie.
    Auch sie sind ein Teil meines Lebens und werden es bleiben.


    Menschen die bisher und zukünftig mein Leben begleiten, teilen,
    mich durch negative und positive Situationen begleiten.
    Ja, solch Menschen sind ein Teil meines Lebensglücks.
    Natürlich möchte ich da auch keine Tiere ausschließen!


    Was gehört noch zu meinem Lebensglück?
    Naja, im Grunde, was das Leben aus mir gemacht hat.
    Vielleicht bin ich nicht immer lieb, aber zu lieb ist auch nicht gut.
    Ich hab gelernt mich auf mein Gefühl zu verlassen, auf meine Sinne.


    Ich kann mich im Spiegel anschaun, ob es mir gut geht oder auch schlecht.
    Ich stehe zu dem, was ich bin, was ich tue.


    Im Grunde bin ich doch ein glückliches Lebewesen, auch wenn dazu noch etwas mehr fehlt.


    Es wäre schon schön, wenn da noch ein Mensch wäre, der mit dem Leben könnte, was mich ausmacht ... auch wenn es nicht einfach ist. Zu einfach ist auch nicht gut.
    Auch sollte es ein Mensch sein, der zu sich steht .... und nicht nur schön darüber reden/schreiben kann.
    Dazu noch 1,2, .... Kids ...


    Ein oder 2 Hunde wären schön.
    Auch arbeite ich gern. Eine Arbeit, auf der man sich wohl fühlt .... ein Teil des Lebensglücks.


    Was mich auch glücklich macht ..., daß das Leben es im Grunde mit mir gut meint!


    Alles zusammen und vielleicht etwas mehr ...
    ... einfach mein Lebensglück, welches noch nicht vollständig ist.


    Nett Gruss dat Eike!



    "Was für eine traurige Epoche, in der es leichter ist ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil"
    - Albert Einstein -


    §1: Ich bin dein Administrator.
    §2: Aus §1 resultierend habe ich immer Recht.
    §3: Widerstand ist zwecklos - ich weiß, wie ich ins ACP komme.