Pfiffige Senioren

  • Pfiffige Senioren
    gegen Trickdiebe und Trickbetrüger


    "Senioren sind alt, aber nicht doof"


    Eine sehr interessante Seite nicht nur für rüstige Rentner.
    Schon in jüngeren Jahren kann man von anderen Menschen, ob in der Realität, am Telefon, per Post..., über den Tisch gezogen werden.
    So kann es dazu kommen, dass man sein "Hab und Gut", schlimmstenfalls sein Leben, verlieren kann.


    Auf dieser Seite findet man unter Informationen, wo man drauf achten sollte, auch Verhaltensregeln und auch weiterführende Links:
    - Polizeiberatung
    - Sicherheit im Internet
    - Verbraucherzentrale
    - Opferhilfe Weisser Ring
    - ...


    * * * * * * * * * *
    Gestossen bin ich auf diese Seite, als ich zu einem Brief recherschiert habe, der dazu dienen sollte Mich abzuzocken.


    Nett Gruss dat Eike!



    "Was für eine traurige Epoche, in der es leichter ist ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil"
    - Albert Einstein -


    §1: Ich bin dein Administrator.
    §2: Aus §1 resultierend habe ich immer Recht.
    §3: Widerstand ist zwecklos - ich weiß, wie ich ins ACP komme.

  • Interessante Seite für Leute 60+:
    www.seniorweb.ch


    Gruss: Schöppelimunggi


    Danke für den Eintrag Schöppelimunggi ...
    Ein sehr interessante Seite, die hier sicher gut reinpasst und auch gut aufgehoben ist.
    ... und nicht erst ab 60+ genutzt werden muss. ;-) :-)


    Aus meiner und der Seite Sicht mal kurz etwas dazugeschrieben, ...
    In Kategorien wie:
    Arbeit, Bildung, Elektronik, Freizeit, Gesellschaft, Gesundheit, Konsum, Kultur, Leben, Partnerschaft, Rechte, Umwelt, Vorsorge, ...
    kann man su weiteren Informationen gelangen, die vielleicht auch für "noch jüngere" Menschen interessant wären.
    Im "Club" besteht die Möglichkeit, mit den registrierten Mitgliedern in Kontakt zu treten, auch seine "Gedanken" zu hinterlassen.
    Unter "Termine" kann man sich schlau machen, was im "im Umfeld" so ab geht. ;)



    Irgendwann gehört vielleicht jeder mal zu den Menschen, deren Geist gereift ist ... dann solch eine Seite zu finden (wenn man sich im WWW etwas auskennt), wo man nicht mit irgendwelche unsinnigen Aktivitäten von "sehr jungen" Menschen zu tun hat ... ist dann eine entspannende Abwechslung. ;) :)


    Nett Gruss dat Eike!



    "Was für eine traurige Epoche, in der es leichter ist ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil"
    - Albert Einstein -


    §1: Ich bin dein Administrator.
    §2: Aus §1 resultierend habe ich immer Recht.
    §3: Widerstand ist zwecklos - ich weiß, wie ich ins ACP komme.