Brücke

  • Die schöne alte Brücke ... jeder wird da sicher so seine Gedanken zu haben.
    "Die Brücke " findet man ja nicht nur in den verschiedenen Sprachen, auch in verschiedenen Bereichen des Lebens ...


    Als erstes kam mir da doch eher das "Bauwerk" Brücke in den Sinn, womit man über Täler, Autobahnen, Strassen, Flüsse, ... etc sich bewegen kann. Manchmal kann man darauf verweilen und entspannen.


    Dann dachte ich dran, dass es das Wort sicher auch in den verschiedenen Ländern gibt, dort es somit auch die verschiedensten Bedeutungen haben kann.
    Meist sind es "normale" Bedeutungen.
    So gibt es die Brücke in Englisch, Französisch, Spanisch, Türkisch, ...
    Bedeutungen wie: Zahnbrücke, Teppich (-brücke), Netzwerkbrücke, ... sollten da bekannt sein.


    Auch findet man "Die Brücke" als Nachnamen, in der Uhrenindustrie ... und wo wir dem Thema näher kommen ... auch beim Sport. :)


    Warum gehört nun eigentlich die Brücke mit in diesen Bereich?
    Nunja ... als normal sterblicher weis man sich im sexuellen Bereich irgendwie zu beschäftigen ... meist kennt man da die "Mönchstellung".
    Ob man praktisch viel damit zu tun hat oder einfach nur Wissenshungrig ist ... es gibt da noch mehr Optionen ... wie z.B. "Die Brücke".
    Upps ... also auch nen Wort, über das man nachdenken könnte, bevor man es seinen Kindern ins Hirn pflanzen möchte. Immerhin könnte man darauf kommen, dass es eben nicht so "harmlos" ist. :-D


    Für denjenigen, der sich interessiert, hab ich unten mal nen Bild einer Brücke angehangen. ;) :D
    Den Rest dazu kann man sich ja im NET zusammensuchen.

    Bilder


    Nett Gruss dat Eike!



    "Was für eine traurige Epoche, in der es leichter ist ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil"
    - Albert Einstein -


    §1: Ich bin dein Administrator.
    §2: Aus §1 resultierend habe ich immer Recht.
    §3: Widerstand ist zwecklos - ich weiß, wie ich ins ACP komme.