• Als ich gestern eine Nachricht an eine Userin verfasste, lag mir doch das Wort "lecken" direkt auf der Zunge.
    :-)
    Nunja, lecken und Zunge passen ja auch gut zusammen.
    Da wir uns aber "unterhalten" haben und nicht nur einzelne Worte benutz haben, konnten wir uns auch verstehen. :)


    Was kann man also noch bei dem Wort verstehen?
    Also ganz klar ... lecken ist auch folgenden Erklärungen zuzuordnen:
    * Oralverkehr (ohne "H")
    * blasen
    * französisch


    In diesem Fall, das verwöhnen des Partners mit der Zunge, meist beim Vorspiel.
    Wie stimulierend das sein kann für die betreffende Person oder für Beide, sollte jeder selber wissen oder auch rausfinden.


    Man sollte aber auch daran denken, dass "lecken" auch in anderen bereichen des Lebens seine Anwendung finden kann.


    Ein Eis zu lecken, ist sicher für fast jeden ein Hochgenuss ... besonders im Sommer ... und wenn man es passend anstellt, kann es vielleicht sogar sehr erotisch sein.


    Auch kann man seine Wunden lecken. Immerhin ist es auch eine weit verbreitete Aussage, welche zumindest noch 2 weitere Bedeutungen hat.
    So ist es immernoch angesagt, z.B. kleinere Schnitt- und auch Schürfwunden zu lecken. Für mich muss ich sagen, dass es die Wunde zu beruhigen scheint.
    Niederländische Forscher habe z.B. herausgefunden, das der Speichel Wunden schneller heilen lässt.


    Auch wenn man geistige Wunden zu behandeln hat, wird gern der Ausspruch "Seine Wunden lecken" angewandt.
    Meist versucht man Erlebnisse, welche nicht so schön waren zu verarbeiten, ob es dann Allein ist, mit anderen Menschen oder auch mit Tieren (einem Tier).


    Nett Gruss dat Eike!



    "Was für eine traurige Epoche, in der es leichter ist ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil"
    - Albert Einstein -


    §1: Ich bin dein Administrator.
    §2: Aus §1 resultierend habe ich immer Recht.
    §3: Widerstand ist zwecklos - ich weiß, wie ich ins ACP komme.