• So nach dem kleinem Schläfchen heut Morgen, ist mir doch glatt das feine Wort "poppen" durch den Kopf gegangen.
    Morgens mal so ein wenig rumpoppen is ja auch was feines ... da muss man sich nicht viel mit dem Hirn anstrengen.


    Im übrigen, nicht das da nun wiedermal ein fehlerhaftes denken stattfindet ... auch das Wort "poppen" hat mehrere Bedeutungen.


    • Umgangssprachlich findet man es z.B. im Metallbau, in der Blechverarbeitung, Stahlbau, etc wieder!

      Zitat

      Zitat aus Wiki
      "Umgangssprachlich wird der Blindniet auch als POP-Niet bezeichnet, was von der Marke POP des ersten Herstellers Emhart Teknologies herrührt. Der POP-Niet wurde in Deutschland von der Firma Gebr. Titgemeyer GmbH & Co. KG aus Osnabrück eingeführt."


      So wird diese Art der Arbeit eben auch als "nieten" (Könnte auch ein Wort sein, welches hier bald folgen könnte.) oder auch gern als "poppen" bezeichnet.


      Eine Verbindung durch Nieten (auch Pop-Nieten) ist eine formschlüssige Verbindung zweier Bauteile. Es können aber auch mehr als 2 Bauteile sein.
      Wie es so beim "poppen" nunmal sein kann. ;)


    • Dann weis aber sicherlich Jeder, man erlebt es ja eben immer wieder, indem man mit komischen Blicken und Reaktionen bestraft wird, dass das "Poppen" auch ein umgangssprachlicher Ausdruck für die Ausübung des Geschlechtsverkehrs ist.
      Natürlich ... Wenn man dann bei der Ausübung ist, ist "poppen" doch ein sehr freundliches humanes Wort, welches dann schnell durch "schlimmere" Worte (muss man wieder relativ zur Situation sehen) abgelöst wird. ;)
      Wir verstehen uns!? :denk00:


    • Da man solch ungezogenen Worte auch immer mal gern wieder im Telefonbuch vorfinden kann, fand dort auch wieder eine Schnellsuche statt.
      Also im Deutschen Telefonbuch fand man heute dazu 422 Einträge (381 privat / 41 gewerblich)


    • Aus Wiki möchte ich, auf dem vorigen Punkt bezogen, noch 2 Beispiele einbringen:

      Zitat

      * Christoph Poppen (* 1956), deutscher Dirigent und Violinist
      * Hermann Meinhard Poppen (1885–1956), deutscher Kirchenmusiker und Dirigent



    Nett Gruss dat Eike!



    "Was für eine traurige Epoche, in der es leichter ist ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil"
    - Albert Einstein -


    §1: Ich bin dein Administrator.
    §2: Aus §1 resultierend habe ich immer Recht.
    §3: Widerstand ist zwecklos - ich weiß, wie ich ins ACP komme.