• Also anhören muss sich Jeder selber, ob es passt.
    Würde es mir nicht passen, würde dieser Link hier nicht zu finden sein! :-)


    Hier noch ein paar Zeilen von der STEELD-Seite selber:


    Zitat

    Steeld zählt zu den Schweizer New-Metal-Bands der ersten Stunde.


    New Metal ist eine Rockmusik-Art, die in den späten 90er-Jahren erstmals den Durchbruch geschafft hat. Früher hat man diese Art harter Rockmusik als Crossover bezeichnet. Die stilistische Vielfalt dieses Genres machte die Eingrenzung aber schwierig. Mittlerweile ist deshalb der Begriff "Nu Metal" oder "New Metal" für die Kombination harter Gitarrenklänge mit Rap-Einlagen entstanden. Die Nu-Metal-Welle wird von berühmten Bands wie Korn, Limp Bizkit, Papa Roach, P.O.D, Slipknot, Linkin Park, Deftones vertreten.


    Steeld hat seine Ursprünge bereits im 2001. Heute gehört die fünfköpfige Band zu den profiliertesten New Metal Bands der Südostschweiz. Sie tritt seit Jahren regelmässig und erfolgreich an nationalen Konzerten und Contests auf. Mit ihrer ersten Extended Play, die im Februar 2009 erschienen ist, hat die noch junge Band einen weiteren Meilenstein erreicht.


    Nett Gruss dat Eike!



    "Was für eine traurige Epoche, in der es leichter ist ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil"
    - Albert Einstein -


    §1: Ich bin dein Administrator.
    §2: Aus §1 resultierend habe ich immer Recht.
    §3: Widerstand ist zwecklos - ich weiß, wie ich ins ACP komme.