... eigene Kurzgedanken ...

  • Ich laufe nackt durch mein Leben.

    Oder was hast Du unter den ganzen Schutzkleidern an, welche dich vor Blicken und Naturgewalten schützt?

    Wie würdest Du wohl reagieren, wenn Du auf einmal feststellen würdest, dass Du nicht nur durch Kleidung geschützt wirst, sondern auch durch dein angebliches Wissen?

    Hast Du schonmal daran gedacht, dass nicht Du alles Wissen besitzt, sondern alle anderen Gegebenheiten dir helfen dein Wissen zu erweitern?

    Was würdest Du gelernt haben/lernen, wenn Du dich
    in die Ecke setzen würdest,
    deine Nase zuhältst,
    deine Augen schliesst,
    deine Ohren zuhältst,
    deinen Mund schliesst,
    nicht nachdenkst?

    Du würdest lernen Dich zu sehen,
    ein leeres Gefäss,
    welches nur von äusseren Einflüssen gefüllt werden kann.

    Laufe nackt durch dein Leben und sei offen für Neues.

    ;) :)


    #denk #lebensweg #lernen


    Nett Gruss dat Eike!



    "Was für eine traurige Epoche, in der es leichter ist ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil"
    - Albert Einstein -


    §1: Ich bin dein Administrator.
    §2: Aus §1 resultierend habe ich immer Recht.
    §3: Widerstand ist zwecklos - ich weiß, wie ich ins ACP komme.

  • Leben im Takt,
    heute mit etwas zittrigen Händen, ein Teiltakt in meinem Leben.

    Wie lebst Du dein Leben?
    Chaotisch, oder erkennst du darin doch den Takt, der dich im Leben gleichmässig voran bringt.

    Mein Sportlehrer hat mir damals immer gesagt (frei zitiert):
    "Willst Du am Ziel ankommen,
    dann finde deine Geschwindigkeit."

    Ich bin mittlerweile über 52 Jahre und habe heute *wahrhaft* erkannt, dass mein Sportlehrer wahrscheinlich unbewusst damit die Regel für ein gesundes gutes Leben ausgesprochen hat.

    So sieht man nicht nur in der Natur (Frühling-Sommer-Herbst-Winter) dass sie ihrem Takt folgt, sondern,
    schaut man genauer hin, dass Arbeit, Liebe, Leben, ob im Zusammenspiel oder Jede für sich, im Takt viel einfacher zu bewältigen sind.
    Im Takt vergeht die Zeit viel schneller,
    Arbeit scheint wie von selbst fertig zu werden,
    im Takt zu lieben, bringt jegliches Leben zusammen.

    So gehört es wohl auch mal dazu aus dem Takt zu kommen, was mir jetzt grad im Denken passiert ist, aber ich bin im Takt der Musik ... aus dem Takt im Takt.

    Leben im Takt!
    Lebst Du in deinem Takt?

    #denk #lebensweg #lernen #entspannung #wertschätzung  #takt #musik


    Nett Gruss dat Eike!



    "Was für eine traurige Epoche, in der es leichter ist ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil"
    - Albert Einstein -


    §1: Ich bin dein Administrator.
    §2: Aus §1 resultierend habe ich immer Recht.
    §3: Widerstand ist zwecklos - ich weiß, wie ich ins ACP komme.